Mollige unter sich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

weight watchers

Nach unten

weight watchers Empty weight watchers

Beitrag  Admin Di März 18, 2008 4:37 pm

Hoffentlich ist keine/r von euch bei Money snatchers: Abgesehen davon, dass man die 10 € pro Woche für neue Klamotten bräuchte oder lieber im Schwimmbad ausgeben sollte, ist auch diese Diät eine mit Jojo-Garantie.

Ich war 2005 bei weight watchers. Bei meinem Gewicht hätte ich jahrelang jährlich 500 € in den Wind geschossen. Man muss sich zwar nicht jedesmal wiegen lassen, aber die Ernährungsberaterin fragt irgendwann nach dem Grund, warum man so langsam und so wenig abnimmt. Bei mir war es schlicht die fehlende Bewegung: Durch einen Unfall mit anschließender OP war ich außer zur Krankengymnastik quasi bewegungsunfähig.

Bei dieser Diät geht es nach der berühmten Ernährungspyramide, die in jedem Kalorietabellenbuch abgebildet ist: Viel Obst und Gemüse, dann etwas weniger Ballaststoffe, noch weniger Milch, Käse und Fisch, ganz wenig Fleisch und möglichst verschwindend geringe Punkte im Süßigkeitenbereich. Nur dass hier keine Kalorien, sondern Punkte gezählt werden.

Je mehr man wiegt, umso mehr Punkte darf man essen. Nach Gewichtsverlust von je 10 kg wird dann jedesmal ein Punkt abgezogen. Auch eine Bewegungstabelle haben wir dort bekommen: Je mehr man wiegt, umso mehr Punkte werden bei gleicher Tätigkeit "gutgeschrieben", die man dafür zusätzlich essen oder für das Wochenende aufbewahren darf.


Allein das "Aufbewahren" von Punkten, um spätestens 5 Tage später zuzuschlagen, ist ja das Fatale an der Methode! Da wundert man sich, dass man zunimmt, obwohl man nicht zunehmen [color=red]sollte.[/color]

Arrow Auch hier also die verschwindende Menge an Lebensmitteln, das Erhöhen der Strampelei und der Jojo-Effekt ist quasi vorprogrammiert.

Also auch hier mein Tipp: Hände weg! Spart euch das Geld für Sinnvolleres!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 16.03.08
Alter : 55

https://mollig-naund.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten