Mollige unter sich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen an Board!

2 verfasser

Nach unten

Willkommen an Board! Empty Willkommen an Board!

Beitrag  Admin Mo März 17, 2008 4:54 pm

Schön dass du hergefunden hast. cheers Mich würde interessieren: Bist du betroffen von Intoleranz, Respektlosigkeit oder Ausgrenzung? Hier kannst du dich mit Leidensgenoss/inn/en austauschen, Menschen, die auf Grund ihrer Statur im Alltag Probleme haben. Eine Kontaktbörse ist das nicht, aber ihr könnt euch ja beispielsweise PNs schreiben und eure Adressen austauschen.

Dies ist ein Forum für Mollige, natürlich auch für Menschen, die abgenommen haben und mit dem Jojo-Effekt kämpfen. Falls nicht, wir freuen uns über jeden Tipp von euch! Habt ihr über meine Homepage hergefunden?



Hier gleich ein paar Regeln:

Für Hackerangriffe, Beiträge mit religiösem, politischen oder gewaltverherrlichendem Inhalt kann ich nicht rund um die Uhr haften. Aber sobald solche Beiträge erscheinen, werden sie von mir gelöscht und der Teilnehmer gesperrt.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 16.03.08
Alter : 55

https://mollig-naund.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Willkommen an Board! Empty wie ich hierher gefunden habe

Beitrag  rogilla Fr Apr 04, 2008 10:14 am

im Forum für bipolare habe ich in einem Posting den Hinweis auf dieses Forum gefunden. Es ist schade, daß noch immer niemand ausser der Admina hier schreiben, weil das Thema "zu dick sein" ist ja wirklich weit verbreitet, gerade unter Frauen. Männer haben diese Probleme sicher auch, aber sie unterliegen nicht so sehr diesem Schlankheitswahn, wie die Frauen. Ich persönlich bin 1,68 cm groß und wiege so rund um 90 Kilo, geschätzt, weil ich meine Waage vor 2 Jahren in die Tonne geworfen habe. Wollte mir einfach nicht mehr jeden Morgen von diesem Meßgerät die Laune verderben lassen. Nun merke ich sehr gut an meinen Hosen, ob ich ab oder zunehme. Zur Zeit bin ich eher am abnehmen, weil ich nicht mehr so viel Zucker und Fett zu mir nehme. Aber ohne Druck und ohne Gewichtskontrolle. Nur ein Maßband sagt mir , daß sich mein Bauchumfang von 112cm auf 105cm verringert hat. Das ist doch schon ein schönes Erfolgserlebnis. Dieses Maßband nehme ich aber nur alle paar Wochen einmal zur Hand, wenn ich das Gefühl habe, es hat sich in meiner Mitte etwas verändert.
Ansich habe ich mich mit meinem Körper arrangiert. Ich gehöre eben zu den beleibteren und basta. Ich war mal schlank, aber das ist lange her.
Und Fett polstert auch die Nerven ab, wirkt wie ein Schutzschild und hält einem Menschen vom Leib, die nur auf schlanke Models stehen. Das ist durchaus positiv gemeint. Ich denke, so lange ich die Pfunde brauche, so lange werde ich sie auch nicht dauerhaft los. Darum Schluß mit Diäten und Hungern. Ich esse vernünftig, aber was mir schmeckt und wenn ich abnehme, dann einfach nebenher.
So das ist genug für´s erste.
LG Rogilla

rogilla

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten