Mollige unter sich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich bin dabei, mich zu informieren

Nach unten

ich bin dabei, mich zu informieren Empty ich bin dabei, mich zu informieren

Beitrag  Admin Do Mai 08, 2008 6:28 pm

über OP-Methoden wie Magenband, Magenbypass ect. und war auf der Internetseite AdipositasPortal. Dort sind auch Erfahrungsberichte anderer Art, z. B. hat es jemand geschafft, in 18 Monaten 60 kg abzunehmen, und das ohne Sport! Ich kann es kaum glauben, möchte es aber glauben, denn wenn sie es geschafft hat, dann schaffe ich es auch. Zumindest versuchen werde ich es, mit der gleichen Ernährung. Wenn ich das nicht so ganz durchziehe, gehe ich wenigstens schwimmen.

Denn so OP's sind manchmal auch mit Komplikationen verbunden. Außerdem wäre ein Magenbypass nicht vorübergehend, sondern für immer. Das muss ich mir alles noch ganz genau überlegen, ob mit Sport und ohne Zucker, Honig usw. - denn nach der OP muss man auch die Ernährung umstellen.


Jetzt fahre ich erst mal in den Urlaub, wir sind 14 Tage auf Mallorca. Wenn ich wiederkomme, informiere ich mich genauer, mache evtl. auch einen Kurs bei Bela, das ist eine Ernährungsberatung und -umstellung mit mehreren Teilnehmern. Bis dahin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 16.03.08
Alter : 55

https://mollig-naund.forumieren.de

Nach oben Nach unten

ich bin dabei, mich zu informieren Empty Übrigens diese 14 kg...

Beitrag  Admin Mo Jul 07, 2008 8:23 pm

habe ich nicht seitdem abgenommen, sondern seit Juli 2007. In diesem Jahr schaffte ich bisher ca. 6 kg, aber es ist ja auch ungefähr halb rum. Wir haben nun ein Laufband zuhause, ich esse anders als früher. Bei weight watchers hat die Leiterin einmal gesagt: "Nichts schmeckt so gut wie sich Schlanksein anfühlt."

Ich habe vergessen, wie es sich anfühlt, schlank zu sein, so lange ist es inzwischen her. Man ist insgesamt aktiver, kann sich besser bewegen und hat mehr Spaß auf dem Schützenfest oder auf dem Fahrrad. (da muss man nicht ständig aufpumpen Embarassed ) Aber ich vergesse nicht, dass ich mir jetzt beispielsweise die Zehennägel selber schneiden kann, die Schuhe zubinden kann, die Treppen hoch komme ohne Schnaufen oder Schmerzen, die Hosen nicht mehr kneifen usw...

Hätte ich die Wahl zwischen dem neuen Gewicht und einer Tüte Chips, einer Flasche Cola usw., ich würde das Gewicht nehmen. drunken
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 16.03.08
Alter : 55

https://mollig-naund.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten