Mollige unter sich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mobbing im Betrieb

Nach unten

Mobbing im Betrieb Empty Mobbing im Betrieb

Beitrag  Admin Mo März 17, 2008 4:35 pm

Das Thema habe ich schon auf meiner Homepage angesprochen: Mollige werden häufig auch am Arbeitsplatz ausgegrenzt oder geschnitten. So dürfen sie zum Beispiel mehrere Kisten auf einmal schleppen, während der Barbie aus der gleichen Abteilung ein Stapel Ordner hinterher getragen wird.

So ganz nach dem Motto: "Die kann ruhig mal ein bisschen schwitzen, vielleicht nimmt sie dann endlich was ab." Auch werden viel Diätrezepte weiter gegeben, aber niemand will mit einem in die Kantine gehen, geschweige denn nach Feierabend ins Schwimmbad. Wenn doch, dann nur beste Freunde oder Freundinnen, die man auch privat kennt.


Vorausgesetzt, man hat einen Arbeitsplatz! Crying or Very sad Es ist nämlich gar nicht so leicht, einen zu bekommen. Wenn man sich bewirbt, natürlich ohne Passbild, bekommt man zwar einige Einladungen zum Vorstellungsgespräch... Mir jedenfalls ging es so, dass ich schon vorher wusste, dass man mich auf Grund meiner Körperfülle ablehnt, einfach aus der Erfahrung heraus, dass ich zwar zum Gespräch eingeladen wurde, den Leuten aber sofort die Kinnlade runterfiel, als sie mich sahen No und mich mit immer dem gleichen Satz verabschiedeten: "Wir melden uns bei Ihnen."

Meist hatte ich spätestens nach einer Woche die Absage im Briefkasten. Der Chef schien Vorurteile zu haben, von wegen dick und träge, oder "die wird bestimmt schnell krank, Wirbelsäule oder so, dann haben wir dauernd Ausfälle, das können wir uns nicht leisten".


Und wie ergeht es euch? Werdet ihr auch gemobbt?

Es ist zum Beispiel auch Mobbing, nicht bescheid zu geben, wenn ein Betriebsfest oder eine Betriebsversammlung stattfindet, egal ob man krank war oder in einer anderen Schicht arbeitet. Oder du kommst in einen Raum, Kantine oder ein Großraumbüro, und schlagartig verstummt die Unterhaltung, du hast den Eindruck, man redet über dich. Embarassed

Auch Bossing kann vorkommen, das heißt, man wird vom Vorgesetzten gemobbt. Er gewährt zum Beispiel den Urlaub nicht, obwohl man entbehrlich wäre, gibt keine Neuerungen in wichtigen Bereichen bekannt usw.

Ebenso, wie wenn Sie aus dem Urlaub kommen und erfahren: "Ach, wir haben einen neuen Betriebsrat?" Oder erst nachdem Sie einen Fehler gemacht haben, werden Sie über eine betriebsinterne Änderung wichtiger Vorgänge informiert.
Shocked Das schreibe ich für diejenigen, die mit dem Wort "Mobbing" nicht viel anzufangen wissen oder glauben, sie seien selber schuld.

Es gibt tatsächlich Vorgesetzte, die behaupten, "zum Mobbing gehören immer zwei: Einer der mobbt und einer, der sich mobben lässt." Aber dieser Satz ist wirklich richtig:
Mobbing ist strafbar!
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 16.03.08
Alter : 55

https://mollig-naund.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten